Logo Aktion-Tier - Tierrettung München e.V.
Notruftelefon: 01805 TIERRE 01805 84 3773* * 0,14 Euro/Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min aus dem Mobilfunknetz

Happy End für Sarah

Von Silvia Wagner - aus: tierpost - Dezember 2017

Am 22. September gegen 14 Uhr alarmierte mich eine aufmerksame Wiesn-Besucherin. Sie hatte kurz zuvor beobachtet, wie ein herrenloser Hund nahe der Festwiese umherstreunte und vor ihren Augen von einem Auto erfasst wurde. Der Fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter.

Die Dame, die den Alarmruf tätigte, blieb bis zu meinem Eintreffen vor Ort, um auf die Hündin aufzupassen. Wie durch ein Wunder fehlte der kleinen Chihuahua-Hündin scheinbar nichts. Dennoch brachte ich die kleine Fellnase in die Chirurgische Tierklinik der Ludwig-Maximilians-Universität, um auch innere Verletzungen auszuschließen. Dort bestätigte sich mein Verdacht; Die Hündin hatte offenbar einen großen Schutzengel an ihrer Seite – sie war vollkommen unverletzt. Nach einem kurzen Aufenthalt im Tierheim Riem wurde durch intensive Recherchearbeiten des Tierheims die Besitzerin ausfindig gemacht. Eine Reihe ungünstiger Umstände hatten dazu geführt, dass die Hündin weggelaufen war und daher alleine um das Festgelände herumlief. Die kleine Sarah konnte ihrer glücklichen Besitzerin zurückgegeben werden, und so hat ihr abenteuerlicher Ausflug dann doch sein gutes Ende gefunden.