Notruftelefon: 01805 TIERRE 01805 84 3773* * 0,14 Euro/Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min aus dem Mobilfunknetz

Steinmarderjunges aus dem Englischen Garten

Steinmarderjunges
Es war ein stark geschwächtes Jungtier, das sicher verwaist war, denn es war auch schon deutlich dehydriert (ausgetrocknet).
Rettungseinsätze –

Auf dem Weg zu einem Einsatz erreichte mich ein Notruf aus dem Englischen Garten. Es schien ein gelähmter Steinmarder zu sein. Der Schäferhund der Anruferin fand ihn im Gras.

Von Dr. med. vet. Gabor Horvath. Mit zwei Babys und ihrem Hund konnten die beiden Finderinnen das Tier bewachen bis ich kam. Ich drehte sofort um und war in wenigen Minuten am Kleinhesseloher See, wo mir die Anruferin den Weg erklärte. Dort wartete ihre Freundin bei dem Tier. Der Steinmarder war im hohen Gras „gefangen“. Nachdem ich ihn schließlich daraus befreien konnte, konnte ich feststellen, dass er zum Glück nicht gelähmt war.

Es war jedoch ein stark geschwächtes Jungtier, das sicher verwaist war, denn es war auch schon deutlich dehydriert (ausgetrocknet). Ich gab ihm nach der Untersuchung gleich eine Infusion. Die Finderin, selber Biologin, war gerne bereit, unsere Arbeit zu unterstützen und wurde Mitglied bei der Tierrettung München. Ihr Findelkind gaben wir zur weiteren Versorgung an die Marderhilfe weiter.