Logo Aktion-Tier - Tierrettung München e.V.
Notruftelefon: 01805 TIERRE 01805 84 3773* * 0,14 Euro/Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min aus dem Mobilfunknetz

Tierrettung München in Not

Eine Hiobsbotschaft für die Münchner Tierrettung: Ende Juli muss sie aus ihren Räumen in der Herzogstraße ausziehen

Nun brauchen die unermüdlichen Helferinnen und Helfer unsere Unterstützung. Gesucht werden 80 bis 100 Quadratmeter Gewerbefläche im Erdgeschoss mit zwei Stellplätzen für Rettungsfahrzeuge. Innerhalb des Mittleren Rings wäre die bevorzugte Lage, damit die Rettungseinsätze in ganz München schnell durchgeführt werden können.

Als Kommunalreferentin bin ich „Stadtministerin“ für städtische Immobilien und Grundstücke. Deshalb bin ich am Wochenende gerne der Einladung von Gründerin und Stadträtin Dr. Evelyne Menges gefolgt, um mir vor Ort ein Bild von der anspruchsvollen Arbeit und den räumlichen Anforderungen der Münchner Tierrettung zu machen. Ein großes Lob an alle: Unsere tierischen Freunde werden bestens versorgt, wenn sie Hilfe brauchen. Während meines Besuchs war Gott sei Dank kein Notfall dabei, aber ein paar kleinen Vierbeinern und Zweiflüglern konnten wir helfen. Ich bin begeistert von so viel Engagement der einfühlsamen und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Ambulanz. Es ist beeindruckend, wie professionell der komplett durch Spenden und Mitgliedsbeiträge finanzierte Verein tierische Notfälle betreut. Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durchforsten nun unseren städtischen Bestand nach passenden Immobilien und prüfen, ob wir geeignete Räume vermitteln könnten. Bei der geringen Fluktuation in städtischen Räumlichkeiten ist das leider nicht immer kurzfristig von Erfolg gekrönt. Dennoch darf man nichts unversucht lassen. Deshalb sind wir alle gefragt:

Ich setze mich für den Fortbestand der Münchner Tierrettung ein. Der Verein ist ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Stadtgesellschaft. Wir können nicht auf ihn verzichten, denn genauso wie wir Menschen in Notsituationen Hilfe brauchen, brauchen auch unsere Tiere einen tierärztlichen Notdienst, wenn es ihnen schlecht geht. Wir alle müssen Augen und Ohren offen halten, um die Münchner Tierrettung zu retten!

Beste Grüße Ihre Kristina Frank

Bitte melden, falls jemand einen neuen Standort weiß! Einfach eine E-Mail an info[at] remove-this.tierrettungmuenchen.de schreiben.