Logo Aktion-Tier - Tierrettung München e.V.
Notruftelefon: 01805 TIERRE 01805 84 3773* * 0,14 Euro/Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min aus dem Mobilfunknetz

Gute Nachrichten: Die Tierrettung München hat neue Räume!

von: Dr. Evelyne Menges

Aktuelles –

Dank der großen Medienberichterstattung ist es uns gelungen, sehr gute Räumlichkeiten für unseren tierärztlichen Notdienst mit Wirkung ab dem 1. Juli 2020 zu finden. Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Man kann sagen, die Presse und der liebe Gott haben uns geholfen...

Wir haben einen Anruf eines Eigentümers erhalten, der uns Büroräume angeboten hat, und zwar weiterhin in der Herzogstrasse in Schwabing West.

Aber nicht das allein ist das kleine Wunder: Die Büroräume befinden sich zudem in der Herzogstr. 127! Genau dort wo die Verwaltung ihren Sitz hat, und zwar im Erdgeschoß. Der langjährige Mieter hatte kurz zuvor zum 30. Juni gekündigt. Hätte es nicht den Medienaufruf gegeben, hätten wir niemals erfahren, dass genau unter uns Büroräume frei werden. Zufälle gibt es!

Durch diese zukünftig enge Anbindung des Notdienstes an unsere Verwaltung können wir unsere Leistungen noch optimieren. Künftig können ab dem 1. Juli 2020 Wildtiere regelmäßig montags bis freitags zwischen 9:00 h und 17:00 h abgegeben werden, ohne darauf zu warten, ob ein diensthabender Tierarzt gerade in der Zentrale ist. Ich bin mehr als erleichtert. 20 Jahre tierärztlicher Notdienst geht in München für die Begleittiere und Wildtiere weiter.

An dieser Stelle möchte ich auch den vielen Tierfreunden danken, die uns unzählige sehr gute Vorschläge gemacht haben!