Notruftelefon: 01805 TIERRE 01805 84 3773* * 0,14 Euro/Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min aus dem Mobilfunknetz

20 Jahre Tierrettung München!

In 20 Jahren Tierrettung München sind die engagierten Tierärzte und Tierärztinnen gut 55.000 Mal mit den Einsatzwagen in München und Umgebung zu verunfallten Tieren gefahren, zu Tierbesitzern, denen es nicht möglich war, selbst zu einem Tierarzt zu fahren oder bei deren Tier dies zu viel Stress ausgelöst hätte. Sie waren im Einsatz, um ein Tierleben zu retten oder ein Tier mit notwendiger Medikation zu versorgen.

Dank dieser Einsätze konnten z.B. ein Pferd aus einer Grube gerettet, eine Taube aus einem Netz oder ein Eichhörnchen aus einem Gullydeckel befreit werden. Einer Katze konnten die Zähne saniert werden, ein Hund musste an der Pfote von einem verkeilten Karabinerhaken befreit werden, und vier Welpen wurden aus dem Müll geholt. Die Art der Einsätze ist vielfältig, und man weiß nie, was an einem neuen Tag alles passieren wird. Wir haben für Sie einige Highlights der letzten 20 Jahre zusammengestellt. Erinnern Sie sich mit uns! Ein Hoch auf die Tierärztinnen und Tierärzte der Tierrettung München e.V.!
 

Die Tierrettung München ist 20!

Die Einsatzfahrzeuge der aktion tier tierrettung münchen
Die roten Einsatzfahrzeuge der aktion tier tierrettung münchen sind 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr in München und Umgebung unterwegs. Foto: Tierrettung München

Die Tierrettung München ist 20!

Ein Grußwort von Manfred Fuchs, Vorstandsvorsitzender von aktion tier – menschen für tiere e.V.

[mehr]

Grußwort des Ministerpräsidenten von Bayern, Dr. Markus Söder

Dr. Markus Söder mit Dr. Evelyne Menges
Dr. Markus Söder mit Dr. Evelyne Menges

Grußwort des Ministerpräsidenten von Bayern, Dr. Markus Söder

Vor zwanzig Jahren wurde die Tierrettung München gegründet. Ausgangspunkt war die dramatische Erkrankung einer jungen Königspudel-Hündin...

[mehr]

Mit Flocke und Ronja durch dick und dünn

Regina Welk mit geliebter Flocke
Regina Welk mit geliebter Flocke Foto: privat

Mit Flocke und Ronja durch dick und dünn

Das große Jubiläum der Tierrettung München, welches ja wegen der derzeitigen Situation nicht gefeiert werden kann, war für mich einmal der Anlass, an meine 20 Jahre zurückzudenken, von denen 16 Jahre durch mein Leben mit Flocke – und die Tierrettung München – wesentlich bestimmt worden sind.

[mehr]

Schauen Sie mit uns zurück

Zahlreiche Kindereinrichtungen werden von der Tierrettung München besucht um über Tierschutz aufzuklären.
Zahlreiche Kindereinrichtungen werden von der Tierrettung München besucht um über Tierschutz aufzuklären. Foto: tierrettung münchen

Schauen Sie mit uns zurück

Wir erinnern an die Highlights der Rettungseinsätze der Tierrettung München e.V. Viele Tiere konnten glücklicherweise gerettet, tierärztlich versorgt oder gesund gepflegt werden. Die Tierrettung München ist an 365 Tagen non-stop in München und Umgebung im Einsatz.

[mehr]