Notruftelefon: 01805 TIERRE 01805 84 3773* * 0,14 Euro/Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min aus dem Mobilfunknetz

Gästebuch

01. Juli 2009 Sabine Maier

Liebes Team der Tierrettung! Auch ich wollte Euch im Namen der Tiere ganz herzlich für Euere Arbeit und Eueren Einsatz danken!! Als ich vor ca. 5 Jahren bei Euch angerufen hab, wart Ihr mit Rat und Tat zur Stelle. Dass Ihr da wart, beruhigte mich schon sehr. Immerhin hatte mein Kater durch einen Wespenstich ein Auge so groß wie ein Hühnerei. Die Vermutung, dass er allergisch reagiert war genau richtig!
Danach war ganz klar, dass ich und meine 2 Katzen Mitglieder werden. Dies hab ich auch nie bereut - ganz im Gegenteil!!! Die Sendungen in VOX über die Einsätze verfolge ich immer sehr gerne - schöne und interessante Beiträge! :) :)
Macht weiter so!!! Alles Liebe und viele Grüße
Bine - Sabine Maier (42 Jahre)

29. Juni 2009 Martina Bruckner

)

ich Habe eine Katze die Zwei jahre alt ist
sie würde von einer bine gestochen
und hat Alergisch darauf reagiert
ich habe sofort die tierrettung angerufen
sie kammen schnell und halfen meiner Katze
ich möchte mich sehr herzlich bei ihnen bedanken
das sie meiner katze geholfen haben
bin auch jetzt mitglied bei ihnen geworden

Danke

22. Juni 2009 Martin Rudolph

Hallo liebes Rettungs Team ich finde es toll von euch das ihr so etwas macht nemlich Tieren das Leben retten, den die Tiere haben das gleiche Recht in schwierigen situationen gerettet zu werden wie wir Menschen. Ich finde das überall solche Tierrettungsdienste eingeführt werden müssten. Wenn ich groß bin dann sorge ich dafür das es auch in unserer Stadt einen Tierrettungsdienst gibt. Ich hoffe das ihr noch vielen Tieren das Leben retten könnt.

Lg Martin Rudolph (13 Jahre)

Ich sehe euch immer im Fersehen

17. Juni 2009 horstkaiser

Erstmal Hallo
Habe eine Freundin und der Kater ,musste sie vor zwei Jahren einschläfern lassen.Der Tierarzt
sagt der Kater hätte keine Luft mehr im Körper
gehabt.Sie wäre froh gewesen ,wen so eine Rettung da gewesen wäre.Sie leidet bis heute
darunter.Macht bitte witer so .Rettet so viele Tiere wie es geht.
Die Tiere danken es euch auf ihre Weise
Eine Tiernarrin

13. Juni 2009 kerstin hessinger

hallo liebes rettungsteam, ich inde das super, welche leistung ihr erbringt, schaue jeden samstag eure sendung im fernsehen an, es müsste zum gesetz werden, dass solche tierrettungswagen pflicht werden, denn ich finde, tiere haben das gleiche recht, versorgt zu werden, wie wir menschen. es ist einfach eine tolle leistung von euch, so müsste jeder sein ! manchmal sind tiere die besseren menschen, auf sie kann man sich in jeder situation, verlassen.

07. Juni 2009 R.Zimmermann

Hallo erstmal,

ich finde, Tiere haben eine "Blaulichtfahrt" mindestens genauso verdient wie Menschen. Gerade heute hätten wir diese sooo notwendig gebraucht, als wir feststellen mußten, dass bei unserem "Bärli" etwas im Argen ist, zuerst hat er einen weißen Schleim erbrochen, aus seinem Mund hing etwas sehr seltsames, ähnlich einem Spulwurm, was mich sehr erschrocken und nachdenklich gemacht hat. Nicht lange darauf erbrach er Blut, was mich in Alarmstimmung versetzt hat. Ein Anruf bei der Tierrettung half uns im ersten Moment "scheinbar" nicht weiter, als wir den mahnenden Hinweis bekamen, unser Tierchen SOFORT in eine Tierklinik zu verbringen. Fakt ist... unser Bärli hat eine Nähnadel mit samt dem Faden verschluckt, was für das Tier sehr gefährlich ausgehen hätte können und es war wirklich eine Frage der Zeit, so konnten die Tierärzte unseren liebgewonnenen Bärli mit einer Not op retten. Wir sind sooo dankbar dafür, auch wenn ich ein wenig schneller als erlaubt nach Haar in die Tierklinik gefahren bin um unser Tier zu retten. Die Nadel steckte im Gaumen fest und der Faden hätte um ein Haar im Darm unseres "kleinen" größeren Schaden angerichtet. Ich möchte mich ganz herzlich bei der Tierrettung und den Tierärzten in der Tierklinik Haar bedanken, sie haben unserem Tierchen das Leben gerettet, unsere Jessy, die Lebensgefährtin von unserem Bärli wird es Ihnen auch danken, wenn wir unseren Bärli morgen wieder nach Hause bringen dürfen. Gut, das hat mit der "Blaulichtfahrt" pro und contra zwar nicht viel zu tun, aber ich denke, eine "Blaulichtfahrt" hätte den Verkehr nicht mehr belastet, als eine Blaulichtfahrt mancher grünen Kollegen, die Hunger haben und ganz schnell zu Mc D. fahren müssen, um ihren Hunger zu stillen.

Zu bedenken gebe ich jedem Gegner der "Blaulichfahrt" für Tiere.....:
Wer die Menschen kennt, lernt die Tiere zu lieben !

:-) :-) :-)

29. Mai 2009 Familie Ingo Rammel

Hallo liebes Tierrettungsteam,
wieder mal sehen wir auf VOX "menschen tiere und doktoren" und sind begeistert, wie angagiert ihr ans Werk geht. Alle Achtung und Respekt von unserer Seite. Wir haben leider hier bei uns in Sachsen-Anhalt immer iweder die Erfahrung machen müssen, dass sich hier nicht mal das Tierheim wirklich für Tiere zu inteessieren scheint. Gerade am Wochenende hatten wir eine kranke Katze gefunden und versucht für sie Hilfe zu finden. Keine Chance! Weder die Tierärzte noch das Tierheim und auch nicht die Feuerwehr fühlten sich zuständig. Die Katze liegt immer noch krank in der Gartenanlage und wird nun wenigstens von irgendwem gefüttert. Wir hätten sie gern mit nach Hause genommen, haben aber selbst einen Hund und auch einen Kater und Angst, dass sich unser Kater anstecken könnte. Die Behandlung beim Tierarzt könnten wir uns momentan leider auch nicht leisten. Hier ibt es leider auch keinen Verein wie euch. Ist schon traurig! Wir haben diese Erfahrungen leider schon öfter machen müssen. Bei einem Mal waren es 3 kleine Kätzchen, deren Mutter Tage nicht mehr aufgetaucht war. Wir riefen an und auch da fühlte sich keiner zuständig. Erst als wir fragten, was wohl bei einem Hund getan worden wäre, kam die Feuerwehr und hat die Ktzchen mitgenommen. Keine Ahnuung, was aus denen geworden ist. Ich möchte auch nicht wirklich darüber nachdenken!!! An euch nur die Bitte: Macht weiter so!!!

28. Mai 2009 Andreas E.

Ungeachtet meines Respekts vor der von ihnen geleisteten Arbeit möchte ich mich doch noch einmal deutlich GEGEN eine Ausstattung mit Blaulicht und Sondersignal aussprechen.

Ich gehe sogar noch weiter und behaupte dass selbst bei Feuerwehr und Rettungsdienst tiefergehend geprüft werden müsste wann eine Blaulichtfahrt und die damit verbunden Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer überhaupt gerechtfertigt ist.

Tierrettung JA, Blaulicht NEIN!

23. Mai 2009 Melanie

Liebe Tierrettung,
ich finde es super klasse, dass es so was gibt. Engagierte TAs die sich für das Leben unserer Mitbewohner einsetzen brauchen die Menschen. Ich habe leider neulich eine sehr schrecklich Erfahrung gemacht. Bin nachts über eine Landstrasse gefahren und dachte erst, es liegt eine weiße Tüte auf der Strasse die sich im Wind bewegt!!! Aber nein, es war ein angefahrener Kater, der um sein Leben rang. Er sah nicht gut aus. Ich habe über mein Handy und meiner Schwester TAs in der Nähe ausgemacht und diese habe ich prompt angerufen. Doch leider war keiner dieser TAs bereit mir in irgendeiner Weise weiter zu helfen :-( Werde Tipps noch Telefonnummern etc. habe ich heraus bekommen. Letztendlich mußte ich die Katze von der Strasse abkratzen, sie in mein Auto legen und ca. 30 min zu meinem persönlichen TA transportieren, der bereit war zu handeln, auch mitten in der Nacht!!!
Leider konnte der Ta auch nicht mehr viel machen als den Kater endlich von seinen Qualen zu erlösen. ich bin unheimlich enttäuscht über die TAs in der Nähe des Unfallortes, über Menschen die Tiere anfahren und sie einfach liegen lassen und dass keiner bereit war mir und der Katze zu helfen. Daher bin ich um so mehr erfreut, dass es die Tierrettung gibt und hoffe für die Zukunft, dass das Netz flächendeckend ausgebreitet wird!!! Ein großese: Ohhhhhhhh Tierrettung!!

Grüße aus Marburg

23. Mai 2009 Erna Polke

Hallo liebes Tierrettungs Team,

ich finde es immer wieder erfrischend wenn ich euch im Fernseh seh.Mit welchen Einsatz und Herz Ihr um die kranken Tiere bemüht seit.Schade so etwas wünsch ich mir schon seit langen auch für Regensburg.Ich selbst besitze vier Katzen und wäre froh wenn ich bei einem Notfall die Hilfe eines Mobilen Tierarzt hätte.Großes Lob von mir und macht weiter so.
M.f.G. Erna Polke

06. Mai 2009 Dirk Knippenberg

Hallo liebes Rettungsteam!!!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das Ihr die Blaulichtliezent nach §34 STVO bekommt.!
Eure Kollegen in Berlin fahren ja schon mit Blaulicht!
Ich finde es super gut das es so engagierte Tierärzte gibt.Macht weiter so !!! :|
Viele liebe Grüße aus NRW
Dirk

03. Mai 2009 Melanie Knippenberg

Hallo liebes Team von der Tierrettung München!

Ich finde es klasse das es Euch gibt,sowas sollte bei uns auch geben .
Ich habe selbst Haustiere (Meerschweinchen )und bin auch über jede Ärtzliche hilfe Dankbar wenn sie was haben !
Liebe grüsse
Melanie :)

31. März 2009 Weichselgartner Rita

:) Hallo liebes Rettungsteam.
Heute durfte ich meinen Hund Chicco und mich um 17.00 Uhr, auf VOX, in der Sendung, Menschen, Tiere & Doktoren sehen. Ich bin Ihnen sehr dankbar für diesen wahrheitsgemäßen Beitrag.
Als das Rettungsteam im Nov. 2008 bei mir war konnten sie meinem 15 Jahre altem Hund sehr schnell helfen. Es geht ihm für sein Alter immernoch entsprechend gut und auch meine Tierärztin vor Ort konnte die Weiterbehandlung dank Ihrer ausführlichen Beschreibung problemlos weiterführen.
Mit freundlichen Grüßen
Chicco und Rita

25. März 2009 Judith

hallo ! ich finde ihre Arbeit echt klasse und denke, dass es in jeder größeren Stadt so etwas geben sollte und dass das dann bestimmt auch rege genutzt werden würde. Liebe Grüße von mir, meinen beiden Rennis Luis und Brian und meinen Meerschweinchen Lilli und Urmel aus dem Erzgebirge !!! :)

25. März 2009 kevin

hallo

ich liebe tier überalles und wen ich groß bin dan will ich bei der tierrettung mit machen !
wie ich drauf kam:
durch menschen tiere und doktoren !!

kann man auch da als tierarzthelfer sein?