Logo Aktion-Tier - Tierrettung München e.V.
Notruftelefon: 01805 TIERRE 01805 84 3773* * 0,14 Euro/Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min aus dem Mobilfunknetz

Waldohreule im Kühlergrill

Malgorzata Horvath

Rettungseinsätze –

Im Januar bekamen wir einen Anruf, dass eine Eule an der Großmarkthalle in München gefunden wurde. Der Vogel steckte vorne an einem Kühlergrill eines Lastwagens fest.

Die Finder hatten es zwar geschafft, das Tier zu befreien, konnten es jedoch nicht direkt in die Vogelklinik nach Oberschleißheim bringen. Da sie aber die Möglichkeit hatten in unsere Dienststelle zu kommen, übernahmen wir die Erstuntersuchung und Behandlung des Raubvogels. Bei der beeindruckenden Patientin handelte es sich um eine Waldohreule, die wir anschließend zur weiteren Diagnostik und Versorgung in die Vogelklinik brachten.