Logo Aktion-Tier - Tierrettung München e.V.
Notruftelefon: 01805 TIERRE 01805 84 3773* * 0,14 Euro/Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min aus dem Mobilfunknetz

Wenn es im Bauch und Magen rumpelt Einsatz für Frodo

von: Nora Rainer
Tierärztin bei aktion tier - Tierrettung München e. V.

Rettungseinsätze –

An einem Wochenende geht ein Anruf ein: „Mein Bullterrier Frodo erbricht schon wieder. Er hat immer mal wieder Probleme mit seinem Magen. Könnten Sie vorbeikommen und ihn sich anschauen?“.

Nach kurzer Aufklärung, dass wir als Maßnahme im Kampf gegen die Coronakrise nur noch im Auto Untersuchungen durchführen, machen wir uns auf den Weg. Frodo kommt uns mit seinem Besitzer bereits bei Ankunft schwanzwedelnd entgegen. Freundlich begrüßt er uns, und springt sogar direkt ins Auto. Dies kommt tatsächlich nicht so oft vor – wir freuen uns aber und starten die Untersuchung. Frodo ist bei gutem Allgemeinbefinden, zeigt aber ein Unwohlsein bei der Abtastung im Magenbereich. Nach kurzer Rücksprache mit dem Besitzer bekommt Frodo von uns eine Spritze gegen Übelkeit sowie ein Schmerzmittel und dürfte wieder zurück zu seinem Besitzer. Frodo aber scheint sich in unserem Tierrettungsauto sehr wohlzufühlen und lässt sich erst noch ein bisschen von uns streicheln. Als neuer Teamanwärter würde er von uns mit offenen Armen empfangen werden. Er beschließt am Ende aber doch, dass es ihm bei seinem Herrchen noch besser gefällt.


Nora Rainer
Tierärztin bei aktion tier - Tierrettung München e. V.

Telefon:
+49 89 30 77 95 22
E-Mail:
info[at] remove-this.tierrettungmuenchen.de