Notruftelefon: 01805 TIERRE 01805 84 3773* * 0,14 Euro/Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min aus dem Mobilfunknetz

Die Münchner Tierrettung stellt sich vor: Diesmal auf der Katzenmesse

Christoph Stiebritz am Informationsstand der aktion tier Tierrettung München.
Aktuelles –

Die Katzenmesse fand am 17. und 18. November 2012 in der kleinen Olympiahalle statt. Als einer der Diensthabenden Helfer hatte ich an diesem Wochenende die Aufgabe, dort mit einem kleinen Infostand direkt gegenüber dem Eingang die Tierrettung zu vertreten.

Von Christoph Stiebritz. Soweit es zeitlich möglich war, wurde ich von Daniel Prengel als Tierarzt unterstützt. Wir konnten dort einige nette Gespräche über bereits geleistete Einsätze führen und natürlich auch über unserer alltägliche Arbeit aufklären. Auch erklärten sich vor Ort einige bereit, eine Mitgliedschaft bei uns abzuschließen. Außerdem konnten wir einen nicht unerheblichen Betrag an Spenden von neugierigen Besuchern einnehmen, die unsere Arbeit gerne unterstützen wollten. Dazu zählten natürlich auch Besucher, die bereits Mitglieder bei uns sind. Die Katzenmesse wurde in diesem Umfang das erste Mal in München abgehalten. Zwar gab es bis dahin immer eine Rassekatzenausstellung, aber durch den Zusammenschluss des 1. Bayerischen Edelkatzenclubs zusammen mit dem „Fressnapf“ konnte eine neue Ausstellungsgröße erreicht werden mit einem Showund Informationsprogramm rund um die Katze. Da wir als Tierrettung seit Jahren auf der Hundeausstellung vertreten sind, die in diesem Jahr vom 31.03. - 01.04.2013 stattfindet, konnten wir es uns nicht nehmen lassen unser Gesicht auch auf der 1. Katzenmesse zu zeigen. Nähere Informationen auch unter: www.olympiapark.de