Notruftelefon: 01805 TIERRE 01805 84 3773* * 0,14 Euro/Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min aus dem Mobilfunknetz

Quer durch München: Verletzte Katze auf Abwegen

von: Gabor Horvath

Aktuelles –

An einem Nachmittag Anfang März entdeckte eine Frau eine verletzte Katze an der Ingolstädter Straße auf der Höhe des Frankfurter Rings. Die grau getigerte Katze mit einem hellen Halsband hatte eine sichtbar blutende Wunde am Unterkiefer und flüchtete bei dem Versuch sie einzufangen in den Motorraum eines hellgrauen Dacias. Hierdurch war ein Herankommen an die Katze vorerst nicht möglich.

Am nächsten Tag wurde die Katze früh morgens an der Birnauer Straße in der Nähe des Olympiaparks gesehen. Dem Team der Tierrettung München gelang es nach ca. 45 Minuten, das Tier einzufangen und konnte es erstversorgen. Anschließend wurde die Katze in die chirurgische Kleintierklinik der LMU gebracht und dort weiterbehandelt.

Wie sich durch Gespräche später herausstellte, war der Besitzer des grauen Dacias nach seiner Arbeit in der Ingolstädter Straße mit seinem Auto ins Westend gefahren und parkte in der Birnauer Straße. Dort öffnete er die Motorhaube, da er einen Geruch bemerkte. Hier sei dann die Katze aus dem Motorraum gesprungen und weggelaufen. Da hatte die Katze Glück im Unglück, dass sie gefunden und versorgt werden konnte. Da das Tier leider nicht gechipt ist, wird sich die Suche nach dem Besitzer allerdings schwierig gestalten.

 

Gabor Horvath

Telefon:
+49 89 30 77 95 22
E-Mail:
info[at]tierrettungmuenchen.de
Website:
https://www.tierrettungmuenchen.de