Notruftelefon: 01805 TIERRE 01805 84 3773* * 0,14 Euro/Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min aus dem Mobilfunknetz

Schulbesuch mit Igel

Tierrettung München beim Schulbesuch
Jedes Kind möchte einen Blick auf den Igel werfen!
Aktuelles –

Gern machen wir als „Tierrettung München“ Besuche in Schulen oder Kindergärten, denn dort erwarten uns immer ganz besonders interessierte Kinder, die uns mit strahlenden Kinderaugen empfangen.

Von Malgorzata Horvath. An einen Besuch erinnere ich mich besonders gern: Ich war zu Gast bei der 3c der Guldeinschule im Westend. Die Kinder hatten gerade einheimische Wildtiere als Thema und haben dazu Referate gehalten und hatten dabei die Idee, die Tierrettung München einzuladen. Es machte mir – wie immer – sehr großen Spaß ihnen von unserer interessanten Arbeit zu erzählen, da sie sehr aufmerksam zuhören und ganz viel wissen wollen. Oft haben sie aber auch schon selber richtig gute Beiträge zu dem Thema. Mit einer besonderen Überraschung konnte ich diesmal den Schülern eine große Freude machen: Ich hatte einen gesunden, aber für den Winterschlaf zu kleinen, stacheligen Gesellen dabei – es war für die meisten Kinder die erste Begegnung mit einem echten Igel.