Notruftelefon: 01805 TIERRE 01805 84 3773* * 0,14 Euro/Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min aus dem Mobilfunknetz

Tolle Aktion! Spende der Städtischen Kindertagesstätte

Evelin Plötz, Beiratsmitglied Tierrettung München, nahm von Margit Dürnberger, Leiterin der Kindertagesstätte, die Spende entgegen.
Evelin Plötz, Beiratsmitglied Tierrettung München, nahm von Margit Dürnberger, Leiterin der Kindertagesstätte, die Spende entgegen. Foto: © Haus für Kinder Stielerstr. 6

von: Evelin Plötz, Beiratsmitglied Tierrettung München

Aktuelles –

Mitte Juni 2023 erreichte uns eine E-Mail von Margit Dürnberger, Leiterin der Städtischen Kindertagesstätte in der Stielerstr. 6 in München. Uns wurde mitgeteilt, dass das städtische Haus für Kinder für ihre Gruppenräume neue Stühle erhalten würde. Der Gedanke der Nachhaltigkeit hatte das Haus für Kinder auf die Idee gebracht, die alten Stühle kreativ zu gestalten und gegen eine Spende an Eltern, Großeltern etc. abzugeben.

In einer demokratischen Abstimmung von verschiedenen Spendenmöglichkeiten in München hat unser Verein von den Kindern die meisten Stimmen erhalten. So fuhren wir zur Spendenübergabe am 26.07.2023 in die Stielerstr. 6 und haben unseren Notarztwagen „Finett“ mitgenommen. Nach der Spendenübergabe haben wir den Kindern noch einen kleinen Einblick in den Notarztwagen gegeben.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich nochmals bei dem Haus für Kinder und bei allen, welche mitgeholfen haben, bedanken, dass diese großzügige Spende in Höhe von 810,00 Euro für den aktion tier-tierrettung münchen e.V. zusammengekommen ist.