Notruftelefon: 01805 TIERRE 01805 84 3773* * 0,14 Euro/Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min aus dem Mobilfunknetz

Assistenten

Mäx Plötz

Max Plötz

Mäx Plötz ist gelernter KFZ-Mechatroniker und seit Mai 2012 bei der Tierrettung für die Wartung und Reinigung der Fahrzeuge zuständig. Er unterstützt uns auch bei allerlei Hausmeistertätigkeiten und unserem Fuhrpark.

Felix Metzger

Felix Metzger
Felix Metzger

Hallo, mein Name ist Felix Metzger und ich studiere seit 2019 Tiermedizin an der LMU. Ich finde das Studium einfach super und deshalb ist es schön hier bei der Tierrettung mit so vielen netten Leuten erste praktische Erfahrungen zu sammeln. Außerdem rette ich Tiere... was gibts besseres?

Mirko Radulovic

Mirko Radulovic
Mirko Radulovic

Mirko Radulovic wurde in Serbien geboren und studierte an der Veterinärmedizinischen Universität Belgrad. Während und nach dem Studium war er an der Gynäkologischen Tierklinik der Universität Belgrad als Assistent tätig. Parallel hat er in einer Kleintierpraxis mit mobilem Dienst als Tierarzt gearbeitet. Beim tierärztlichen Notdienst der Tierrettung München ist Mirko Radulovic seit April 2021.

Tanita Wolf

Tierrettungsassistentin Tanita Wolf
Tanita Wolf

„Wenn ich groß bin, werde ich Tierärztin!“

Was mit dem Wunsch wohl vieler Kinder begann, wird nun zu Realität! Nach meinem Abitur 2014, der anschließenden Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten und einem Exkurs in den Profireitsport lebe ich meinen Traum und studiere an der LMU Tiermedizin. 

Aus dem hohen Norden in den Süden gezogen, habe ich München schnell ins Herz geschlossen. Für diese Stadt ist die Tierrettung seit vielen Jahren unermüdlich im Einsatz und ich freue mich sehr, diese Arbeit zu unterstützen und eine Menge dabei zu lernen! 

Natasa Pestis

Natasa Pestis
Natasa Pestis

Ich bin in Belgrad geboren und habe dort sieben Semester an der tierärztlichen Universität Belgrad studiert. Dann bin ich nach Deutschland gekommen. Grund war mein Wunsch, Deutsch zu lernen. Ich sollte nur ein paar Monate in München bleiben, doch dann passierte das Leben und ich bekam einen Studienplatz an der LMU. Ein Teil dieses Teams zu werden und dank Mentoring unserer Ärzte Berufserfahrung zu sammeln war mein Traum. Wir haben alle nur ein Ziel; die Tiere zu retten.

Viola Gumbert

Viola Gumbert
Viola Gumbert

Seit 2019 studiere ich an der LMU Tiermedizin. Da das Studium sehr theoretisch aufgebaut ist, mich das Praktische aber natürlich viel mehr interessiert, kam der Job bei der Tierrettung sehr gelegen. Durch ihn kann ich dort helfen, wo die Hilfe am Meisten benötigt wird und gleichzeitig vieles von Tierärzten lernen, die bereits Jahre an Berufserfahrung haben.

Jemima Beachus

Jemima Beachus
Jemima Beachus

Mein Name ist Jemima ich bin 26 Jahre alt und gebürtige Berlinerin. Dort habe ich bereits 7 Jahre lang im Tiermedizin Bereich gearbeitet. Das Studium hat mich dann nach München geholt und ich beginne die Berge und das Münchner Umland zu lieben. Auch die Isar mit ihrem klarem & kaltem Wasser mitten in einer Welt Metropole hat ihren besonderen Charme! Mein Studium und die Arbeit mit Tieren in außergewöhnlichen Situationen sind meine Passion - mit Hilfe und Wissen aktiv bei der Arbeit zu sein bereit mir große Freude! 

Maria Gamperl

Maria Gamperl
Maria Gamperl

Servus, ich bin Maria und ich studiere seit 2021 Tiermedizin an der LMU. Aufgewachsen auf einem Bauernhof mit vielen Tieren (Rinder, Ziegen, Hühner, Hunde & CO) wurde mir die Liebe zu den Tieren sozusagen schon in die Wiege gelegt. Daher stand schon früh fest, dass ich später einmal Tierärztin werden möchte. Nach dem Abi habe ich zunächst einen Bundesfreiwilligendienst im Rettungsdienst (für Menschen) absolviert und gleichzeitig die Qualifikation zur Rettungssanitäterin erlangt. Ich freue mich darauf, bei der Tierrettung meine Leidenschaft für Tiere und für die (Notfall-)Medizin zu verbinden und in einem super lieben Team viele neue Erfahrungen zu sammeln.

Hannah Bittner

Hannah Bittner
Hannah Bittner

Hi, ich bin Hannah & studiere bereits im 8. Semester Tiermedizin an der LMU. Nach dem Abi habe ich ein Gapyear in Afrika gemacht und festgestellt, dass ich unbedingt mit Tieren - besonders Wildtieren - arbeiten möchte, weil mich der Kontinent und die dortigen tierärztlichen Aufgaben sehr faszinieren. Seit einigen Jahren reise ich regelmäßig nach Afrika & begleite Tierärzte „in der Wildnis“, um so viel wie möglich zu lernen. Da ich außerdem von klein auf Reite, habe ich zuerst eine Ausbildung in einer großen Pferdeklinik in meiner Heimat Unterfranken gemacht. Durch meine Klinikerfahrung bin ich Notfälle gewohnt und kann ruhig mit Tier und Besitzer umgehen. Nun bin ich seit 3 Jahren im schönen München und sehr glücklich, jetzt auch hier vor Ort Tier und Mensch unterstützen zu können.

Lisa-Marie Walter

Lisa-Marie Walter
Lisa-Marie Walter

Obwohl ich wie der Rest des Teams natürlich schon mein ganzes Leben von Tieren fasziniert bin, ist der Wunsch Tierärztin zu werden erst deutlich später in mir gewachsen.

Bei der Tierrettung habe ich jetzt die Chance bekommen sowohl zu lernen wie Wild- und Haustiere behandelt werden, als auch einen kühlen Kopf in Not- und Stresssituationen zu bewahren.

Ich bin sehr gespannt auf alle weiteren Einsätze!

Jessica Grzenda

Jessica Grzenda
Jessica Grzenda

Ich studiere, wie die meisten meiner Kolleginnen und Kollegen hier auch Tiermedizin an der LMU. Vor dem Studium habe ich in Berlin meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten abgeschlossen. Ich bin mittlerweile seit 10 Jahren im Tierschutz tätig und freue mich auf jeden weiteren Tag der kommt. Denn wie ich so oft sage, brauche ich Tiere in meinem Leben, wie die Luft zum Atmen.

Melanie Westermann

Melanie Westermann
Melanie Westermann

Nach meinem Bachelor der Psychologie in Würzburg habe ich 2018 mit dem Tiermedizinstudium in München begonnen. Die Tierrettung bietet zu der ganzen Theorie im Studium den optimalen praktischen Ausgleich und ich finde es sehr spannend, so viele verschiedene Fälle sowohl im Haustier- als auch Wildtierbereich zu sehen! Außerdem finde ich es super, dass wir so schnell vor Ort sein können und somit viele Tiere tatsächlich „in letzter Sekunde“ retten können. Ich bin schon gespannt, welche Fälle in Zukunft auf uns warten!

Maximilian Wiatowski

Maximilian Wiatowski
Maximilian Wiatowski

Schon seit ich ein kleines Kind war, habe ich viel Zeit mit Tieren verbracht. Egal ob auf einem Bauernhof mit Rindern, Schweinen, Pferden und Ziegen oder privat mit Hund, Katze und Heimtieren.

Die Entscheidung meines Traumberufes habe ich bereits einige Jahre vor meinem Abitur getroffen und bin sehr froh die Möglichkeit an meiner Wunsch-Universität hier in München bekommen zu haben.

Seit 2022 studiere ich an der LMU und verknüpfe das theoretische Wissen aus der Uni nun mit der praktischen Erfahrung, die ich hier bei der Tierrettung mache.

Theresa Riesenbeck

 Theresa Riesenbeck
Theresa Riesenbeck

Hi! Ich bin Theresa und darf das Team der Tierrettung seit August 2023 unterstützen.

Ich studiere aktuell im 9. Semester Tiermedizin und freue mich riesig nun auch praktisch für Ihre Haustiere und die Wildtiere Münchens da sein zu können.

 

Megan Steiner

Megan Steiner
Megan Steiner

Hallo, mein Name ist Megan Steiner.
Schon seit ich klein bin war es mein Traum Tierärztin zu werden. Ich habe immer Praktika in einer Tierarztpraxis gemacht und dann nach meinem Abitur die Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten abgeschlossen. Nun bin ich endlich meinem Traum einen Schritt näher gekommen und habe im Winter 2023 den großen Schritt gewagt, weg von meiner Familie, in München Tiermedizin zu studieren. Dabei dann auch noch hier zu arbeiten, wo man, neben dem theoretischen Studium, schon ein paar wichtige Erfahrungen machen kann, ist einfach toll. Ich freue mich darauf, mit dem tollen Team, vielen Tieren zu helfen.

Lea Petzold

Lea Petzold
Lea Petzold

Hi, ich bin Lea und studiere seit 2021 an der LMU Tiermedizin. Wie die meisten hier, wollte ich schon als Kind immer Tierärztin werden. Nach dem Abi habe ich erstmal ein Jahr Gesundheitsmanagement studiert und den TMS geschrieben. Über den Studienplatz in München habe ich mich riesig gefreut, da ich die Stadt schon immer toll fand. Umso besser, dass ich jetzt bei der Tierrettung den Tieren und Menschen hier in Notsituationen helfen kann und ganz nebenbei noch einige praktische Fähigkeiten erlange. Ich freue mich sehr auf die Zeit beim tierärztlichen Notdienst!

Noa Bard

Noa Bard
Noa Bard

Hi, mein Name ist Noa.

Mich hat’s aus dem kleinen, aber wunderschönen Saarland für das Tiermedizinstudium nach München verschlagen. Seit ich in meiner Kindheit in die Freundebücher auf die Frage “Was will ich später mal werden?” grundsätzlich immer mit “Tierärztin” geantwortet hab, habe ich meinen Traum seitdem verfolgt und nie aufgegeben.

Nach meinem Abitur war ich ein knappes Jahr in Australien und habe durch meinen Work&Travel- Aufenthalt die Tierwelt Australiens kennenlernen und bestaunen dürfen. Durch meine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten konnte ich mir vor dem Tiermedizinstudium bereits eine gute Grundlage schaffen. 

Ich freue mich riesig, ein Teil des Teams der Tierrettung sein zu dürfen und bin gespannt, welche spannenden Einsätze und neue Erfahrungen ich hier neben meinem Studium machen darf!