Notruftelefon: 01805 TIERRE 01805 84 3773* * 0,14 Euro/Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min aus dem Mobilfunknetz

Redaktionsteam

Chefredakteurin Regina Welk

Liebe Tierrettung München! Mit diesem Grußwort möchte ich dem gesamten Team der Tierrettung einmal Danke sagen für die unermüdlichen Einsätze zum Wohle von Mensch und Tier. Mit meinem Hund Flocke bin ich in der TIERPOST schon lange bekannt, da Flocke ein Super-Modell und sehr fotogen ist, nun auch ein Notarztwagen ihren Namen trägt.

Redaktion Tierpost Alexandra Pfitzmann

Alexandra Pfitzmann mit 'Felantix'
Alexandra Pfitzmann mit Felanitx.

Alexandra Pfitzmann (Jahrgang 1970) wuchs aufgrund des Berufs ihres Vaters im diplomatischen Dienst hauptsächlich im Ausland auf und kam im Jahr 2000 gleich nach ihrem Studium an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm-Universität zu Bonn nach Berlin und ist von Kindesbeinen an eng mit Tieren verbunden. „Mein Schäferhund war während meiner Kindheit mein bester Freund“, sagt sie und freut sich, heute ihre Liebe zu Tieren mit ihrem Beruf verbinden zu können. Als freie Journalistin betreut sie die TIERPOST, das Magazin der aktion tier Tierrettung München e.V. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrem Hund, den sie 2009 von der Insel Mallorca mitbrachte.