Notruftelefon: 01805 TIERRE 01805 84 3773* * 0,14 Euro/Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min aus dem Mobilfunknetz

Tierärzte

Tierarzt bei der aktion tier Tierrettung München | Verantwortlich für die Statistikerstellung TA Dr. (Univ. Bud.) Gábor Horvath

Dr. Gábor Horvath
Dr. Gábor Horvath

Dr. Gábor Horváth absolvierte sein Tiermedizinstudium in Budapest und Bristol/ Groß Britannien. Es folgte eine mehrjährige Tätigkeit als Tierarzt in der medizinischen und chirurgischen Tierklinik München. Bei dem tierärztlichen Notdienst der Tierrettung München ist Dr. Horvath seit dem 1. Juli 2006, mit hin also 15 Jahre tätig. Er hat unzählige spektakuläre Einsätze gehabt und sehr vielen Tieren wie Menschen in Not geholfen. Für die langjährige zuverlässige und professionelle Mitarbeit bei der Tierrettung München danken wir ihm sehr herzlich.

Tierarzt bei der aktion tier Tierrettung München TA Mathias Beyer

Mathias D. Beyer
Mathias D. Beyer.

Geboren im badischen Achern absolvierte er vor Beginn seines Tiermedizin Studiums eine Ausbildung zum Tierarzthelfer in einer Kleintierpraxis in der Nähe Baden-Badens. Nach Erlangen der Approbation an der Ludwig-Maximilian-Universität München absolvierte Herr Beyer ein 14-monatiges Internship an der Chirugischen und Gynäkologischen Tierklinik der LMU und schloss sich im Juli 2014 der Tierrettung München an. Seine Interessensschwerpunkte im Bereich der Kleintiermedizin gelten der Anästhesie und Analgesie, der Versorgung von Traumapatienten, sowie der bildgebenden Diagnostik.

Tierärztin bei der aktion tier Tierrettung München TÄ Malgorzata Horvath

Malgorzata Horvath
Malgorzata Horvath

Malgorzata Horvath studierte Tiemedizin in Hannover und Lyon und sammelte praktische Erfahrungen in England und Schottland, wo sie in Kleintierpraxen und in einer Klinik mit Großtieranteil mitwirkte. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland arbeitete sie in Kleintierpraxen und in einer Kleintierklinik. Ihr besonderes Interesse gilt der Akupunktur und Wildtieren: „Die Arbeit mit Wildtieren hat mich schon immer fasziniert. Ich freue mich deshalb besonders, bei der Tierrettung verletzten oder kranken Wildtieren, die in unserem Großstadtdschungel in Not geraten sind, helfen zu können."

Tierärztin bei der aktion tier Tierrettung München TÄ Jean Friemann

Jean Friemann

Jean Friemann absolvierte ihr Studium an der LMU München und arbeitet seit Juni 2019 bei der Tierrettung München. Während und nach dem Studium war sie in einer Tierarztpraxis als Assistentin tätig, arbeitete als Famulant in der Medizinischen Kleintierklinik München und im Praxismanagementbereich. In ihrer Freizeit hält sie Bienen und fechtet.

„Ursprünglich wollte ich nie in München bleiben, doch inzwischen bin ich hier durch Freunde, Familie und jetzt auch noch ein großartiges Team in der Arbeit heimisch geworden. Die Notfallmedizin hat mich schon lange interessiert. Es ist spannend, jeden Tag neue Fälle vor sich zu haben und auch gelegentlich mit sehr ungewöhnlichen Situationen konfrontiert zu sein. Ich freue mich und bin stolz als Tierärztin im Notdienst der Tierrettung München zu arbeiten.“

Tierarzt bei der aktion tier Tierrettung München TA Denis Haug

Denis Haug
Denis Haug

Denis Haug studierte Tiermedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und ist bereits seit seinem Studium Teil unseres Teams. Währenddessen absolvierte er diverse Praktika, vor allem in den Bereichen Chirurgie und Notfallmedizin. Derzeit fertigt er seine Doktorarbeit an. Bei der Tierrettung München begeistern ihn vor allem die vielen unterschiedlichen Fälle und die Arbeit in einem motivierten Team.

Tierärztin bei der aktion tier Tierrettung München TÄ Sabrina Schneider

Sabrina Schneider
Sabrina Schneider

Tierärztin zu werden war schon immer mein Traum. 2011 erfüllte sich dieser und ich durfte an der LMU München Tiermedizin studieren. Seit 2017 arbeite und promoviere ich an der Medizinischen Kleintierklinik der LMU München. Dort konnte ich viele Erfahrungen in der notfallmedizinischen Versorgung von Hunden und Katzen sammeln. Mit diesem Wissen möchte ich nun den Tierbesitzerin und vor allem den Patienten der Tierrettung München helfen.

Tierärztin bei der aktion tier Tierrettung München Dipl. TÄ Dr. Elisabeth Wagmeister (in Elternzeit)

Tierärztin Elisabeth Wagmeister
Elisabeth Wagmeister

Dipl. TÄ. Frau Wagmeister (ehem. Mauser) absolvierte das Studium der Tiermedizin an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien mit einer Schwerpunktausbildung in Kleintiermedizin. Ihre Diplomarbeit schrieb sie über die „topographische Anatomie des Unterarmes des Braunbären“. Nach Beendigung des Studiums war Frau Wagmeister 3 Jahre an der Medizinischen Kleintierklinik der Ludwig-Maximilians-Universität in München tätig.

Während dieser Zeit fertigte sie eine Dissertation an, arbeitete zwei Jahre in der Abteilung für Intensiv- und Notfallmedizin und Anästhesie und absolvierte im Anschluss ein einjähriges rotierendes Internship. Seit Juli 2015 ist sie bei der Tierrettung München tätig.

Tierärztin bei der aktion tier Tierrettung München TÄ Sophie Schürrle

TÄ Sophie Schürrle
Sophie Schürrle

Um ihren Traumberuf der Tierärztin zu verwirklichen, machte Sophie Schürrle nach dem Abitur zunächst einem kleinen Abstecher an die St. Istvan Universität in Budapest. Ihre Approbation hat sie dann im Frühjahr 2022 an der Ludwig-Maximilians Universität erlangt. Nun arbeitet sie parallel zur Promotion bei der Tierrettung, um ihre Fähigkeiten in der Notfallmedizin zu erweitern und zu stärken.

Tierärztin bei der aktion tier Tierrettung München TÄ Isabel Schwarzenberger

Isabel Schwarzenberger
Isabel Schwarzenberger

Nachdem ich während meines Studiums schon einige Jahre als Assistentin bei der Tierrettung München gearbeitet habe und mir diese Arbeit immer sehr Spaß gemacht hat, darf ich nun nach Abschluss meines Studiums das Team der Tierärzte unterstützen. Die Notfallmedizin ist ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Themengebiet, in dem man oft viel für die Tiere und die Tierbesitzer bewirken kann. Ich freue mich deshalb bei der Tierrettung weiterhin tätig zu sein und hoffe für viele Tiere im richtigen Moment da sein zu können.