Logo Aktion-Tier - Tierrettung München e.V.
Notruftelefon: 01805 TIERRE 01805 84 3773* * 0,14 Euro/Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min aus dem Mobilfunknetz

Tierärzte

Julia Diels
Julia Diels

TÄ Julia Diels

Tierärztin bei der aktion tier Tierrettung München

Julia Diels wurde in München geboren und studierte an der Veterinärmedizinischen Universität Wien. Während des Studiums war sie Mitarbeiterin in einer Kleintierpraxis. Ihre Doktorarbeit schreibt sie an der Medizinischen Kleintierklinik LMU im Fachbereich Anästhesie. Darüber hinaus unterstützte sie an der Medizinischen Kleintierklinik LMU das Team Anästhesie/Notfall- und Intensivmedizin sowie den Notdienst. Julia Diels ist selbst Besitzerin zweier Hunde. 

Dr. Sylvia Haghayegh
Dr. Sylvia Haghayegh

TÄ Dr. Sylvia Haghayegh

Tierärztin bei der aktion tier Tierrettung München

TÄ Dr. Sylvia Haghayegh studierte Tiermedizin an der Universität München und ist seit 1991 praktizierende Tierärztin. Ihre praktischen Erfahrungen hat sie an der chirurgischen Tierklinik in München gesammelt. Anschließend war sie mehrere Jahre als Assistenzärztin in den Tierkliniken Zweibrücken und Kaiserslautern, sowie in einer großen Tierarztpraxis in der Nähe von Stuttgart tätig. Bei der Tierrettung München ist sie seit November 2001. Sie hat also die Idee der Tierrettung von Anbeginn bis heute in die tägliche Arbeit eingebracht.

Sie sorgt u.a. dafür, dass die Probleme, die in der Organisation, der Arbeit vor Ort oder der Personalbetreuung auftauchen, einer Lösung zugeführt werden. Ziel dabei ist, dass die Tierrettung letztlich immer dort sein kann, wo sie am Nötigsten gebraucht wird – bei den unsere Hilfe benötigenden Tieren. Auch Dr. Haghayegh sagt: „Sogar nach zehn Jahren Tätigkeit bei der Tierrettung München ist jeder Einsatz eine neue Herausforderung für mich und langweilige Routine stellt sich da erst gar nicht ein. Unser Erfolg hängt aber nicht vom Einzelnen ab, sondern vom ganzen Team, in dem jederzeit alle für einander da sind und das rund um die Uhr und das ganze Jahr. Dies wird immer dann deutlich, wenn plötzlich der Diensthabende erkrankt und ein Ersatz dafür unerwartet einspringen muss. Dafür möchte ich mich bei dieser Gelegenheit bei meinen Kollegen bedanken. Wir haben ein super Team und das Arbeiten macht so erst recht viel Freude.

Dr. Gábor Horváth
Dr. Gábor Horváth

TA Dr. (Univ. Bud.) Gábor Horvath

Tierarzt bei der aktion tier Tierrettung München | Verantwortlich für die Statistikerstellung

Dr. Gábor Horváth absolvierte sein Tiermedizinstudium in Budapest und Bristol/ Groß Britannien. Es folgte eine mehrjährige Tätigkeit als Tierarzt in der medizinischen und chirurgischen Tierklinik München. Bei der Tierrettung München arbeitet er seit Juli 2006.

Rebecca Werdelmann
Rebecca Werdelmann

TÄ Dr. Rebecca Werdelmann

Tierärztin bei der aktion tier Tierrettung München

Von 2008-2018 habe ich an der LMU München und der University of Veterinary Science in Budapest Veterinärmedizin studiert und meine Doktorarbeit geschrieben. Ich möchte nun vor allem denen helfen, die uns am Dringendsten benötigen. Die Notfallmedizin hat mich, aufgrund ihrer Abwechslung und außergewöhnlichen Situationen, schon lange interessiert. Daher war es für mich naheliegend, mir in diesem Bereich eine Anstellung zu suchen. Die Tierrettung, und damit auch Notarzt für Tiere sein zu dürfen, ist in München einzigartig und ich freue mich, Teil eines wunderbaren Teams zu sein.

Mathias D. Beyer
Mathias D. Beyer.

TA Mathias Beyer

Tierarzt bei der aktion tier Tierrettung München

Geboren im badischen Achern absolvierte er vor Beginn seines Tiermedizin Studiums eine Ausbildung zum Tierarzthelfer in einer Kleintierpraxis in der Nähe Baden-Badens. Nach Erlangen der Approbation an der Ludwig-Maximilian-Universität München absolvierte Herr Beyer ein 14-monatiges Internship an der Chirugischen und Gynäkologischen Tierklinik der LMU und schloss sich im Juli 2014 der Tierrettung München an. Seine Interessensschwerpunkte im Bereich der Kleintiermedizin gelten der Anästhesie und Analgesie, der Versorgung von Traumapatienten, sowie der bildgebenden Diagnostik.

Dr. Jana Böndel
Dr. Jana Böndel

TÄ Dr. Jana Böndel

Tierärztin bei der aktion tier Tierrettung München

Dr. Jana Böndel studierte bis 2014 Tiermedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Nach Abschluss ihrer Dissertation arbeitete sie in einer Münchner Kleintierpraxis und in einer Tierklinik im spanischen Ausland, wo sie auch viele Erfahrungen in der Notfallmedizin sammeln konnte. "Die spannenden Einsätze im Team der Tierrettung München bieten viel Abwechslung und man erlebt täglich etwas Neues. Die perfekte Alternative zum Praxisalltag."

Denis Haug
Denis Haug

TA Denis Haug

Tierarzt bei der aktion tier Tierrettung München

Denis Haug studierte Tiermedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und ist bereits seit seinem Studium Teil unseres Teams. Währenddessen absolvierte er diverse Praktika, vor allem in den Bereichen Chirurgie und Notfallmedizin. Derzeit fertigt er seine Doktorarbeit an. Bei der Tierrettung München begeistern ihn vor allem die vielen unterschiedlichen Fälle und die Arbeit in einem motivierten Team.

Tierärztin Elisabeth Wagmeister
Elisabeth Wagmeister

TÄ Dr. Elisabeth Wagmeister, Dipl. TÄ

Tierärztin bei der aktion tier Tierrettung München

Dipl. TÄ. Frau Wagmeister (ehem. Mauser) absolvierte das Studium der Tiermedizin an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien mit einer Schwerpunktausbildung in Kleintiermedizin. Ihre Diplomarbeit schrieb sie über die „topographische Anatomie des Unterarmes des Braunbären“. Nach Beendigung des Studiums war Frau Wagmeister 3 Jahre an der Medizinischen Kleintierklinik der Ludwig-Maximilians-Universität in München tätig.

Während dieser Zeit fertigte sie eine Dissertation an, arbeitete zwei Jahre in der Abteilung für Intensiv- und Notfallmedizin und Anästhesie und absolvierte im Anschluss ein einjähriges rotierendes Internship. Seit Juli 2015 ist sie bei der Tierrettung München tätig.

Malgorzata Horvath
Malgorzata Horvath

TÄ Malgorzata Horvath

Tierärztin bei der aktion tier Tierrettung München

Malgorzata Horvath studierte Tiemedizin in Hannover und Lyon und sammelte praktische Erfahrungen in England und Schottland, wo sie in Kleintierpraxen und in einer Klinik mit Großtieranteil mitwirkte. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland arbeitete sie in Kleintierpraxen und in einer Kleintierklinik. Ihr besonderes Interesse gilt der Akupunktur und Wildtieren: „Die Arbeit mit Wildtieren hat mich schon immer fasziniert. Ich freue mich deshalb besonders, bei der Tierrettung verletzten oder kranken Wildtieren, die in unserem Großstadtdschungel in Not geraten sind, helfen zu können."

Nora Rainer
Nora Rainer

TÄ Nora Rainer

Tierärztin bei der aktion tier Tierrettung München

Die gebürtige Österreicherin kam 2008 fürs Studium der Tiermedizin nach München. Nach ihrer Approbation 2014 absolvierte sie ein 15-monatiges Internship an einer großen Tierklinik in Augsburg. Anschließend kam sie nach München zurück, um ihre Dissertation im Bereich der Kardiologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München zu beginnen. Zeitgleich arbeitete sie als Notdienstierärztin an der Medizinischen Kleintierklinik der LMU. Sie verstärkt seit April 2017 das Team der Tierrettung. In ihrer Freizeit verbringt sie gerne Zeit in den Bergen.

Nora Kraetzer
Nora Kraetzer

TÄ Nora Kraetzer

Tierärztin bei der aktion tier Tierrettung München

Ursprünglich aus NRW stammend, kam Nora Kraetzer 2009 nach München, wo sie 2015 in Studium der Tiermedizin beendete. Neben ihrer Arbeit bei der Tierrettung, ist sie noch in einer chirurgischen Kleintierpraxis in München tätig. Die Arbeit bei der Tierrettung fing sie zusätzlich an, da es einfach schön ist, den Tieren und ihren Besitzern auch in akuten Notlagen helfen zu können. Nebenher schreibt sie noch an ihrer Doktorarbeit im Bereich Verhaltensbiologie.

TÄ Jill Treibert

Tierärztin bei der aktion tier Tierrettung München

Jill Treibert absolvierte ihr Studium der Termedizin an der tierärztlichen Hochschule Hannover. Im Anschluss daran kam sie für ihre Doktorarbeit nach München an die Ludwig-Maximilians-Universität. Sie unterstützt zusätzlich das Team der Kardiologie an der Medizinischen Kleintierklinik der LMU. Da sie sich darüber hinaus für die abwechslungsreiche und anspruchsvolle Arbeit eines Notfalltierarztes begeistert, verstärkt sie seit Beginn 2018 das Team der Tierrettung.