Notruftelefon: 01805 TIERRE 01805 84 3773* * 0,14 Euro/Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min aus dem Mobilfunknetz

Absturz vom Olympiaturm

Absturz vom Olympiaturm
Rettungseinsätze –

Herr Bodammer - Betriebswart vom Olympiaturm - kennt es schon, das jedes Jahr wiederkehrende Schauspiel. In einem Loch im Bauch des Olympiaturms bauen Falken immer wieder ihr Nest. Von dort fallen regelmäßig die tölpelhaften Jungtiere, noch bevor sie richtig fliegen können,in die Tiefe und kommen dabei zu Schaden.

Unten werden die Jungfalken schon von einer Heerschar Rabenkrähen erwartet, die sogleich über sie herfallen. Doch die Krähen haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn Herr Bodammer passt auf, dass den Falken kein Leid zugefügt wird. Umgehend nimmt er die herabgefallenen Tiere in Gewahrsam und ruft sogleich die Tierrettung München an. Auch an Feiertagen dauert es nicht lange bis der Ambulanzwagen vor Ort ist. Der diensthabende Tierarzt Wieland Beck nahm den Falken in Augenschein. Nochmal Glück gehabt - keine schweren Verletzungen. Trotzdem muss der Vogel zur Beobachtung in die Oberschleißheimer Vogelklinik gebracht werden. Wenn alles gut geht, kann er in ein paar Tagen wieder durchstarten und die Luft über dem Olympiapark unsicher machen.