Notruftelefon: 01805 TIERRE 01805 84 3773* * 0,14 Euro/Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min aus dem Mobilfunknetz

Schnell ist es passiert Entlaufener Hund

von: Dr. Jasmin Weeger

Rettungseinsätze –

Am Nachmittag des 3. Februar wurde ich zu einem Einsatz nach Bogenhausen gerufen. Auf dem Grundstück einer Anwaltskanzlei war ein verängstigter und verletzter Hund gefunden worden. So machte ich mich direkt auf den Weg dorthin.

Sehr schnell gelang es, das geschwächte Tier einzufangen. Nach dem Ablesen der Identifikationsnummer auf dem Mikrochip stellte sich heraus, dass der Hund bereits seit dem Morgen des Vortages vermisst worden war. Der erst zwei Tage zuvor von einer Tierschutzorganisation vermittelte Hund aus Italien war von der Dachterrasse des ersten Stocks des Wohnhauses der frisch gebackenen Besitzer gesprungen, anschließend auf die Straße gelaufen und in einen Autounfall verwickelt worden und seitdem verschwunden. Durch den Einsatz der Tierrettung München konnte das Tier zu den neuen Besitzern zurückgebracht werden. Glücklicherweise sind die Wunden des Hundes lediglich oberflächlich, und die Hündin wird keine bleibenden Schäden davontragen.