Notruftelefon: 01805 TIERRE 01805 84 3773* * 0,14 Euro/Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min aus dem Mobilfunknetz

Fast eine Weihnachtsgeschichte Wiedersehen macht Freude

Patrick Wagmeister trifft seinen früheren Patienten 'Effe' wieder.
Patrick Wagmeister trifft seinen früheren Patienten 'Effe' wieder.

von: Von Patrick Wagmeister

Rettungseinsätze –

Eine Begegnung der besonderen Art hatte ich in diesem Jahr bei einem meiner Einsätze. Im Nachtdienst wurde ich von einer Frau zu einer verletzten Krähe gerufen, die sie bereits eingefangen und bei sich im Haus in einem Karton hatte. Als ich die Wohnung betrat, um den Vogel abzuholen, sprintete eine Katze auf mich zu und setzte sich vor mich hin...

Freudig erkannte ich in ihr „eine alte Bekannte“ und sagte laut: „Effe, was machst denn du da?“. Die Besitzerin schaute mich etwas verdutzt an und fragte, woher ich denn den „Effe“ kennen würde. Ich erzählte ihr, dass der schwerverletzte Fundkater „Effe“ einer meiner liebsten, aber auch intensivsten, Patienten war als ich noch (vor der Tierrettung München) an der Chirurgischen und Gynäkologischen Tierklinik der LMU arbeitete. Mehrere Wochen haben eine Kollegin und ich um sein Leben gekämpft, und nach seiner Genesung hat ihn dann das Tierheim aufgenommen. Dort war er laut Bericht der neuen Besitzerin auch eine sehr lange Zeit bis sie ihn dann zu sich und ihren beiden anderen Katzen genommen hat.

Jetzt weiß ich auch, dass „Effe“ ein sehr gutes Zuhause gefunden hat. Er geht mit seiner Besitzerin und seinen neuen Freunden täglich mehrmals spazieren und führt ein glückliches Katzenleben!

Diese Begegnung hat mich besonders gefreut, auch deshalb, weil „Effe“ mich anscheinend wieder erkannt und weil er ein so tolles neues Zuhause gefunden hat.